JU Winterberg wählt neuen Vorstand PDF Drucken E-Mail

In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung wurden am letzten Sonntag im Kurkaffee Korn, die Vorstandsposten im Wahlgang neu verteilt: Nachdem Mathias Krevet nicht mehr zur Wahl des 1. Vorsitzenden aufgestellt werden wollte, setzte sich Michael Mingeleers in der Wahl durch und führt jetzt den Vorstand der Ju-Winterberg an. Als zweiter Vorsitzender wurde Lukas Kräling im Amt bestätigt. Ebenso bleibt Christian Schumacher der Geschäftsführer der JU. Als neuen Pressewart, wurde Heinz Franke der Posten anvertraut. Schriftführerin für die nächsten 2 Jahre ist Marion Schumacher. Neu im Vorstand als Beisitzer sind Mathias Krevet, Sven-Lucas Deimel und Benedikt Gellrich.

Nach den Wahlen, bei herrlichem Sonnenschein, berichtete der Ju-Kreisvorsitzende Benedikt Risse von der neuen Arbeitsgruppe für Verständigung zwischen Jugend und Senioren, im Kreisvorstand. Auch Bürgermeister Werner Eickler nahm sich die Zeit ein paar Punkte zum aktuellen Geschehen in der Kommunalpolitik, zu erläutern.

Die JU-Winterberg wird in den nächsten Jahren ihre Position in der Kommunalpolitik festigen und bei den kommenden Wahlen die Kandidaten der CDU tatkräftig unterstützen.